Ladyfag

Ladyfag, eine Ikone des New York City Nachtlebens, kreiert Events, die sich wie Traumspektakel anfühlen und ihre zugehörige Version von Schönheit ist ausgesprochen erfrischend

In Scene Stealers zeigen uns kreative Individuen, die die Trends in Musik, Kunst und Nachtleben setzen, ihre drei prägendsten Stilinspirationen

2015 wird die Kultstil- und Nachtleben-Ikone Ladyfag als die Frau genannt, die New York Cities Untergrundclubszene rettet. Mit ihrem halbmonatlich stattfindenden Lagerhallen-Rave, SHADE, einer gefeierten festen Größe in der Partyszene (und spätnächtliches Lieblingsziel von Alexander Wang und Riccardo Tisci), kann sie viele Einblicke in die Kunst des Nachtlebens, verwandelnden Stil und - natürlich - experimentelles Makeup bieten. Für den Sci-Fi-freundlichen Ästhet oder Drama-Fan sind ihre Scene Stealer Schönheitsikonen erstklassige Avantgarde Inspirationen.

Frida Kahlo: "Meine Looks werden oft von Frida inspiriert - bis zu dem Punkt an dem Leute annehmen ich wäre Mexikanerin"

Frida Kahlo:
"Frida ist eine der größten Ikonen und hat meine Looks und mein Leben bereits beeinflusst seit ich sehr jung bin. Meinen hebräischen Namen habe ich tatsächlich von meiner ungarischen Großmutter Frida und er wurde mir weggenommen als ich klein war, als sie versuchten mich in der Schule zu integrieren. Ein Teil meiner rebellischen Seite begann, als ich ihn zurückforderte. Ich verbrachte viel Zeit in Mexiko. Ich liebte es in die Dörfer zu reisen und die einheimischen Frauen in ihren traditionellen Gewändern zu sehen und wie man eine Person an ihrer Kleidung identifizieren kann. Ich habe angefangen mich damit auseinanderzusetzten wie Leute ihren Stamm finden, auch wenn es nicht über Verwandtschaft oder Herkunft passiert, sondern über eine gemeinsame Art des Kleidens. Meine Looks werden oft von Frida inspiriert - bis zu dem Punkt an dem Leute annehmen ich wäre Mexikanerin. Es hilft auch nicht, dass ich normalerweise lüge wenn ich gefragt werde und ja sage! Ob es nun Frida ist oder Siouxsie Sioux, es dreht sich alles um die Augenbrauen! Immer wenn ich im Stuhl eines Makeup-Artisten sitze, wollen sie als erstes meine Augenbrauen zähmen - ich lasse es sie nie machen!"

Rachael from Blade Runner: "Sie ist eine starke Konkurrenz für Tina Turner aus Mad Max und Prinzessin Leia"

Blade Runner, Replicants:
"Rachel war die ultimative Frau. Mysteriös, schick, die Schulterpolster…die Haare! Und fast wie Cosmo, kam man von Tag zu Nacht indem man von Rachel zu Pris wechselte. Pris ist IMMER NOCH eine Inspiration für meine Club-Looks. Perücken, Smokey Eyes und Rückwärts-Saltos! Sie ist eine starke Konkurrenz für Tina Turner aus Mad Max und Prinzessin Leia. Ich ende damit auf der Tanzfläche wie ihr gemeinsames Kind auszusehen."

Mrs. Lovett aus Sweeny Todd:
"Tagsüber bin ich eine Vivienne Westwood Goth-Kreatur. Ja, selbst dieser Vampir braucht Looks für den Tag! Ich ende oft damit wie ein Tim Burton Charakter auszusehen. Einmal schrie mir jemand auf der Straße "Beetlejuice!" nach…was? Danke, bezaubernd, ich bin sicher das trifft zu! Ich könnte mir kein größeres Kompliment vorstellen."

Was ist die Hauptkomponente für deinen persönlichen Look?
Es ist mir schleierhaft, aber meine Achseln scheinen alles zu übertrumpfen! Ich finde es schockierend, dass das der Fall ist, heutzutage und in meinem Alter in einer Stadt wie New York - aber das ist es. Ich habe sie so seit ich ein 15-jähriger Hippie war! Die Leute verlinken mich auf wahllosen Bildern von Frauen mit haarigen Achseln und schreiben "Hey! Das ist genau wie bei dir."

"Wie man einen Schritt hin zur Akzeptanz macht? Man macht es zuerst zu einem Trend"

Was denkst du darüber, dass es in der Mode und darüber hinaus aktuell trendy ist?
In der Mode gibt es jetzt gerade dieses Gefühl zu "versuchen andere Dinge zu akzeptieren." Also wie macht man einen Schritt hin zur Akzeptanz? Man macht es zuerst zu einem Trend. Aber offensichtlich ist es trotzdem eine positive Sache und ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin schockierter davon wenn Leute es NICHT akzeptieren.

Hast du irgendwelche Eigenheiten in denem eigenen Makeup-Ritual?
Zuerst einmal verwende ich Makeup nie korrekt. Ich trage gerne Eyeliner auf meinen Lippen und manchmal passt Lippenstift zu meinen Augen. Ich denke nicht, dass es Regeln geben sollte. Ich spiele mit meinen Augenbrauen im Stil von Frida. Ich benutze M•A•C Carbon für sie und manchmal erweitere ich sie in die Mitte oder nach oben. Oder ich mache eine Siouxsie Sioux Augenbraue. Ich denke mehr ist mehr! Mein natürlichster Look ist weit weg von natürlich.

Was sind die verrücktesten Dinge, die du als Makeup verwendet hast?
Ich habe definitiv bereits zum einen oder anderen Zeitpunkt fast alles auf mein Gesicht geklebt. Für eine meiner SHADE Partys haben wir ein futuristisches, dystopisches Motto gemacht und ich habe mit einem Blade Runner Look gespielt. Aber ich habe so was wie vier Metallplatten hinzugefügt und konnte nicht mal meinen Mund bewegen. Ein anderes Mal hatte ich all diese Nieten in meinen Augenbrauen und bin mit ihnen im Gesicht eingeschlafen. Am nächsten Morgen waren Sie immer noch perfekt an ihrem Platz, aber es war definitiv ein LOOK.

Welche Schwierigkeiten bietet einem NYC im Jahr 2015 wenn es darum geht den Frieden, den Glamour und den Sinn der Gleichheit in der Dance Music am Leben zu halten?
Das größte Problem ist NYC selbst. Nun bin ich nicht einer dieser NYC-Schwarzseher! Ich liebe meine Stadt mit Leidenschaft. Aber die Wahrheit ist, dass die Stadt zunehmend teurer wird und das sickert durch. Clubbesitzer müssen mehr verlangen, um die Kosten zu decken und die Wohlhabenden vertreiben die kleinen Geschäfte. Eine Sache, die ich an NY liebe, ist die Energie mit der es gefüllt ist. So viele kreative Menschen verfolgen hier ihre Ziele. Unglücklicherweise muss man heute mit seinem Traum und einem Plan kommen.

Was hoffst du fühlt und erlebt ein Partygast wenn er das erste Mal eine deiner Partys betritt?
Sich willkommen.