TK & Cipriana Quann

Die trendigen eineiigen Zwillinge TK & Cipriana Quann zeigen uns die Wurzeln ihres Style-Icon Status

In der Kategorie Scene Stealers, zeigen kreative Trendsetter aus Musik, Kunst und Nightlife ihre drei zentralen Inspirationen

Wenn man einen Zwilling hat, kann man annehmen, dass man ein bisschen härter daran arbeiten muss, um seine Individualität zu finden. Das war allerdings nicht der Fall für die beiden trendigen, eineiigen Zwillinge TK and Cipriana Quann, die nie davor Angst hatten, ein bisschen über die Stränge zu schlagen, wenn es um Style und Beauty geht. In Baltimore aufgewachsen, benützten die Schwestern Mode schon von klein auf als kreatives Ventil.

Ihr Vater inspirierte als Kinder ihre Liebe für Flohmärkte und Garagenverkäufe und ihre Mutter – CEO eines Medizinunternehmens - und die Brötchenverdienerin – impfte ihnen ein starkes Verständnis von weiblichem Empowerment ein. In ihren Teenager-Jahren entwickelten die Mädchen eine Leidenschaft für das Personalisieren ihrer Kleidung, indem sie sie zerschnitten, nähten und neu zusammensetzten und ihre Flohmarkt-Schätze damit in etwas Individuelles verwandelten.

TK macht heute elektronische Musik unter dem Namen TK Wonder und Cipriana ist die Chefredakteurin und Mitbegründerin der Lifestyle-Website Urban Bush Babes. Beide leben in New York und haben individuelle Stile entwickelt - sie sind so eklektisch, dass es schwierig ist, sie zu definieren. Einerseits bevorzugen beide offensichtlich strahlende Lippenstifte, betonte Augenbrauen und voluminöses Haar, andererseits bewegen sich ihre ästhethischen Geschmäcker über alle Stilrichtungen. Sie sprechen für die Freiheit der Selbstdarstellung und Individualität, im Gegensatz zum sturen Verfolgen des Zeitgeistes . In diesem Artikel diskutieren sie ihre Top Beauty- und Stilikonen aller Zeiten und feiern die Schönheit der Stil-Freiheit.

Scene Stealers

Unsere Mutter - "die erste Frau, zu der wir in Sachen Stil aufschauten; sie hatte keine Angst etwas auszuprobieren"

Diane Keaton - "jemand der die Selbstsicherheit hat, sich gegen aktuelle Trends zu stellen"

Solange - "Selbstsicherheit ist das großartigste Accessoire, das ein Mensch haben kann"

1. Unsere Mutter
TK: "Unsere Mutter war eine große Stil-Inspiration für meine Schwester und mich. Ihre Garderobe war immer sehr dynamisch, ich denke daher kommt auch meine Liebe für Farben. Als wir Kinder waren, umfasste ihr Stil eine große Bandbreite und so sehe ich heute auch meinen eigenen Stil. Wenn ich etwas sehe, das ich liebe, trage ich es - von bohemian bis edgy, von klassisch bis casual. Wir wurden so erzogen, dass wir uns selbstbewusst fühlen und uns nicht von negativen Ansichten anderer Leute beeinflussen lassen. Deswegen war mein Stil von klein auf wirklich verrückt - ich habe als Teenager Sachen getragen, die ich jetzt niemals mehr anziehen würde."
Cipriana: "Unsere Mutter war die erste Frau, zu der wir in Sachen Stil aufsahen, sie hatte keine Angst etwas auszuprobieren. Jeden Abend suchte sie mit uns die Kleidung für den nächsten Schultag aus und ich denke, daher kommt auch die Gewohnheit, dass wir unsere Outfits im Voraus planen. Und generell viele Gedanken in was wir tragen möchten, investieren."

"Wir wurden so erzogen, uns selbstbewusst zu fühlen und uns nicht von negativen Ansichten anderer Leute beeinflussen zu lassen."

2. Diane Keaton
Cipriana: Cipriana: "Ich liebe Diane Keaton. Sie hat kein Problem damit sich gegen aktuelle Trends zu entscheiden. Sie ist jemand, der sich ausdrücken möchte und weiß, dass Stil eine großartige Art ist, dies zu tun. Sie hat diesen femininen und doch androgynen Stil, den ich wirklich mag. Als wir jung waren, hat uns unser Vater immer zu Flohmärkten und Vintage Shops mitgenommen und sagte: "Hab keine Angst in die Männerabteilung zu gehen. Nur weil du ein Mädchen bist, heißt das nicht, dass du keine Männerkleidung tragen darfst." Ich liebe es nach wie vor Teile aus der Männerabteilung in meine Garderobe zu mischen."
TK: "Ich trage auch gerne Herrenkleidung mit einem weiblichen Touch, damit schätze ich also Ciprianas Bewunderung für Diane Keatons Stil. Ich denke, für manche Frauen bedeutet sexy zu sein, viel Haut zu zeigen. Aber Diane Keaton stellt diese Ideologie eindeutig in die Ecke."

3. Solange
TK: "Ich liebe Solanges Stil. Sie ist so selbstsicher, was es ihr möglich macht, Styles zu tragen, die andere nicht tragen können. An ihr wirkt es einfach unangestrengt und authentisch. Ich denke Selbstsicherheit ist das großartigste Accessoire, dass ein Mensch haben kann."
Cipriana: "Ich bewundere Solanges Tendenz kräftige Farben und gemischte Muster auszuwählen. Davon fühlte sich TK lange Zeit angezogen, selbst in unserem Erwachsenenalter. Ich kann TK nur zustimmen: Stil ist mehr als nur Ästhetik."

Ihr wirkt wie Befürworter von kreativer Stil-Freiheit - ihr spürt keinen Druck euch definieren zu müssen…
TK: "Das stimmt. Die 70er Jahre sind meine Lieblingsdekade, ich liebe alles an ihnen. An einem Tag trage ich einen grungy Look mit zerschlissenen Jeans und T-Shirt, am nächsten trage ich eine Lederjacke, einen Kimono und dann ein langes Kleid…es geht einfach alles. Ich setze mir selbst ungern Grenzen und lasse mir offen mich so morgens anzuziehen, wie ich mich fühle. Das macht allerdings auch das Shoppen sehr schwierig."

Wo shoppt ihr gerne?
TK: "Wir lieben Vintage-Mode. Es gibt einen wundervollen Shop mit dem Namen Mobile Vintage in Brooklyn, wo alles unter 10$ kostet und dabei eine großartige Qualität hat. Wir mögen auch Beacon's Closet, den Shop kennen sicherlich viele Leute. Wir empfehlen euch eine Einkaufsliste anzulegen, bevor ihr shoppen geht - wie für den Lebensmitteleinkauf - damit ihr nicht überwältigt werdet."