Tiffany Johnston

USA
Gestartet 1989

Über den Artist

TIFFANY JOHNSTON

Tiffany Johnston liegt Makeup im Blut. Geboren und aufgewachsen in South Lake Tahoe, California, wurde ihr ihr Gewerbe zuerst von ihrer Mutter nahe gebracht und sie trat dann in ihre Heel-Stapfen als sie Backstage in Spielcasinos arbeitete und Stars der 70er Jahre wie Reddy, Connie Stevens und Charo schminkte. "Ich war nur ein bisschen älter als zwei Jahre, aber ich habe den schwächsten Hauch einer Erinnerung daran Backstage und entzückt davon zu sein wie meine Mutter ihre Klienten glamourös verwandelte.," erinnert sie sich. Als Haarmodel für Vidal Sassoon, das sich selbst beibrachte Haare und Makeup zu machen, während sie an der Sassoon Acadamy teilnahm, bleibt Johnstons Mutter Deborah für immer ihre Inspiration. Hier erzählt sie von ihrer lebenslangen Liebe zum Makeup.

Beauty Buff

"Während andere Kinder in der High School vor dem 7-Eleven herumhingen, habe ich es vorgezogen zur Granite Fifth Avenue, dem Schönheitssalon meiner Mitter zu gehen und den Klienten nach der Schule Touch-ups zu geben. Ich liebte es auch meiner Mutter bei ihrem Ritual zuzusehen sich für die Arbeit fertig zu machen. Die richtige Musik lief und am Schluss sprühte sie ihr Cinnabar Parfüm; ich war von der Verwandlung fasziniert - aus einer natürlichen Frau wurde der Cartoon-Charakter ihrerselbst. Sie trug drei Paar Wimpern auf einmal. Es war unglaublich wie alles mehr wie ein Farbfilm aussah - strahlender, hübscher und aufregender."

Lip Service

"Ich habe davon geträumt ein Makeup Artist zu werden, aber dachte es wäre unrealistisch 'Arbeit' zu genießen." Während der ganzen Zeit im College, inklusive dem Training an der Academy of Arts, habe ich freiberuflich Makeup gemacht und am Tag meines Abschlusses 1995 habe ich einen Anruf von jemanden von M·A·C erhalten. Jemand in meiner Statistikklasse hatte mich seinem Freund empfohlen, der regionaler Manager war. Ich traf ihn und er hat erraten welchen Lipstick ich trug – Folio, eine M·A·C Farbe. Das nächste was ich weiß ist, dass ich als Creative Artist angestellt wurde. Ich male aber immer noch, alles von Temperafarbe mit Backpulver und Küchengewürzen bis Eye Shadows. Mein Malkanister ist voll mit alten M·A·C Pinseln - ich habe sogar schon ein ganzes Gemälde in M·A·C Makeup gemalt.

California Girl

"Nach mehreren Jahren als Trainer wurde ich 1998 Senior Makeup Artist in San Francisco. Ich zog 2004 nach Los Angeles wo ich jetzt lebe und arbeite als einer der Artists, die die Beauty Spots für die TV Show Extra machen! Ich arbeite auch backstage auf den Fashion Weeks in New York, Mailand und Paris. Ich hatte das Privileg einige sehr berühmte Leute zu schminken wie Al Gore (der mir eine Menge über Global Warming beibrachte), Vera Farmiga, Kiersten Warren, Kyra Sedgwick, Fantasia Barrino, Fran Drescher und Mick Jagger.”